Teppich-Gütesiegel

Bisher galt beimTeppichbodenkauf: „Augen auf und auf das ETG-Teppichsiegel achten“. Doch leider hat sich die Europäische Teppichgesellschaft Anfang des Jahres auflösen müssen. Deshalb ist es jetzt noch wichtiger auf das verbleibende Siegel „GuT – Gemeinschaft umweltfreundlicher Teppichboden“ beim Beratungs- und Verkaufsgespräch zu achten! Diese Teppichböden sind schadstoffgeprüft und mit einer Kontrollnummer versehen.

Wer aus gesundheitlichen Aspekten auf Nummer ganz sicher gehen will achtet zusätzlich auf das TÜV-Prüfsiegel „Für Allergiker geeignet“ des der RWTÜV und die Freigabe des Bodenbelages durch den Deutschen Asthamtikerverband.
Positiv wäre eine künftige Überwachung durch das „Öko-Tex-Standard-100“ Zertifikat für schadstoffgeprüfte Textilien als zusätzliche Sicherheit für Kunden. Bis dahin gilt eine knappe Printregel: Finger weg von Schaumrücken bei Textilbelägen und Belägen ohne jegliche Prüfungszertifikate oder Qualitätssiegel!

Alle aktuellen Kollektionen des deutschen Markenherstellers VORWERK führen diese Siegel komplett. Die Kollektionen „Fascination“ - „Inspiration“ - „Projektion“ und „Ulf Moritz“ sind alle bei uns erhältlich.